Über uns 

Moskitoo india-kult

Spirit of colors

Moskitoo ist ein Swiss Label. Es entstand 2002 an den farbenprächtigen Partystränden Goas im mystischen Süden Indiens.

Inspiriert durch fremde Kulturen aus exotischen Ländern, vermischt mit westlichen Einflüssen, entwirft Moskitoo seinen eigenen Stil: Naturverbundene und farbig-freche Outfits für Alle mit speziellen Wünschen und individuellem Lifestyle. Im Angebot von Moskitoo findest du auch Accessoires, Naturschmuck, Räucherdüfte, Naturharze, spirituelle Götterfiguren und ganz viel Kult aus verträumten Orten dieser Welt.

Moskitoo, hat seine Wurzeln in Rorschach, am Ufer des Bodensees. Inspiriert durch die Weite des Sees nehmen hier viele unserer Ideen ihren Anfang.

Verfallen dem Bann des mystischen Indien und Nepal, mit ihren spirituellen Riten und Kulturen, lässt Moskitoo seine Produkte hauptsächlich in diesen Ländern herstellen.

Moskitoo entwirft seine Modelle zum grössten Teil selber, in Zusammenarbeit mit Produzenten vor Ort. Die Produktionsstätten in Indien und Nepal sind fast ausschliesslich kleinere Nähereien und Familienbetriebe, in denen keine Kinder arbeiten. Fair-Trade ist uns wichtig!!!

Mit unseren Produzenten pflegen wir eine freundschaftliche Beziehung. Vielen unserer
Freunde wird eine Reise in die Schweiz ermöglicht, damit sie die Chance erhalten, unser Land mit ihrer Kultur kennen zu lernen.

Moskitoo unterstützt finanziell schwache Familien und eine kleine Schule in Indien. In Nepal helfen wir Strassenkindern mit Essen und Kleidern. So versuchen wir, den Menschen in den Ländern, in denen produziert wird, etwas zurückzugeben.

Nach dem verherenden Erdbeben konnten wir im Frühjahr 2015 unser langersehntes Projekt
Hope –Nepal (Helping Orphans and Prodigal to Eternity) realisieren! Unterstützt wurde dieses Vorhaben von unseren lieben Freunden in Nepal, von Cactus arts & crafts in Cyprus und von uns, Moskitoo india kult aus der Schweiz. In unserem kleinen familiären Kinderhaus in Nepal im Vorort von Kathmandu konnten wir schon 5 Weisen Kinder aufnehmen. Es ist geplant, für noch weiteren Kindern Platz und Raum zu schaffen! Gerne schenken wir den Kindern Liebe, Geborgenheit, Ausbildung und eine Hoffnungsvolle Zukunft!

Moskitoo ist ein kleines Unternehmen. Wir sind darauf bedacht, nicht im Überfluss zu produzieren, damit nicht unnötig Rohstoffe verbraucht werden und die Umwelt geschont wird.

Tauche ein in eine andere Welt…

...besuche Moskitoo auf Festivals, Partys, Märkten, Messen und Weihnachtsmärkten in der ganzen
Schweiz und im online-Shop.

Moskitoo, made with Love

Simi & Ché & Tara